aRT

Kunst ist individuell, ehrlich, verspielt, kreativ, authentisch, bereichernd, schön, hässlich, aufwühlend, beruhigend, humorvoll, traurig, wertfrei, horizonterweiternd, voller Bedeutung, aufbauend, stärkend, voller Überraschungen, kostbar, frei...

fOR

Im Kontext Coaching wird Kunst zur angewandten Kunst. In Form von künstlerischen Inputs, gestalterischen Übungen und Aufgaben (Malen, Zeichnen usw.) bietet Kunst hier eine wirksame Methode, um den Verlauf des Coachings zu erweitern und zu verdeutlichen.
Dabei ist es dem Zweck dienlich, jeglichen Anspruch auf künstlerische Vollkommenheit aussen vor zu lassen. Meine Grundhaltung entspricht einem wertschätzenden,  freilassenden und bewertungsfreien Umgang mit Menschen und deren Bildern, damit sich Ihre Kreativität und Persönlichkeit frei entfalten kann.

cOACHING

 

Das Wort Coaching wird von „coach“ abgeleitet und bedeutet Kutsche.
Folgendes Bild verdeutlicht mein persönliches Verständnis.
Ein Reisender möchte von einem Ort zu einem anderen gelangen. Der Weg ist vielleicht weit, aber er weiß, wie der Ort heißt und welche Chancen er dort haben wird. Nur weiß er nicht genau, wie er dahin kommt. Er wählt ein Transportmittel, eine Kutsche. Eine Kutsche bietet ihm Begleitung (Kutscher) und Energie (Pferde). Der Reisende sagt dem Kutscher wohin er will und so können sie das Ziel erreichen.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt